AEG Backofen  Preference E57415-4 90 ALC 21 AB

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen ohne funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  08:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AEG Preference E57415-4 90 ALC 21 AB --- Backofen ohne funktion
Suche nach Backofen AEG Preference Backofen ohne funktion

    







BID = 928900

kelly001

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: cleebron
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen ohne funktion
Hersteller : AEG Preference E57415-4
Gerätetyp : 90 ALC 21 AB
S - Nummer : 43993020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich wurde heute von meiner Frau in die Küche gerufen, da der Backofen nicht anging. Sie drehte auf Umluft und weder der Lüfter, noch die Innenbeleuchtung ging an. Leuchtdioden ist o.k.. Das rote Kästchen brennt und auch die Temperaturanzeige leuchtet. Unter - und oberhitze gehen auch nicht. Ich habe den Herd dann mal über die Sicherungen vom Netz genommen. Auch dies half nichts.

Nun ist guter Rat teuer. Ich hoffe, dass mir euer Fachwissen weiterhilft.

Gruß

Kelly

BID = 928910

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vermutlich ist der sog. "Limitor" defekt. Dieses Bauteil findet man oft in der Verkabelung oberhalb der Regler. Eine braune Verfärbung an dem Bauteil deutet den Defekt an.

Gruß
Peter

BID = 928925

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Tausch mal die Sicherungen untereinander aus.

123abc

BID = 928941

kelly001

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: cleebron

@123abc:
Welche Sicherungen sollte ich den wechseln? Die im Schaltschrank oder gibt es im/am Backofen auch noch welche?

@Otiffany:
Ich habe den Backofen nun ausgebaut und das Blech über den Reglern ausgebaut. Dort befindet sich ein Bauteil, welches 10 4 cm groß ist und mit einem 5 adrigen Stecker verbunden ist. Braune Verfärbungen sind daran nicht erkennbar. Was kann ich nun noch tun?

Ich hatte noch einen Elektroniker an der Hand, der Messungen vornehmen könnte.

Gruß
Kelly

BID = 928944

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Mach mal ein Foto von dem Bauteil.

Gruß Peter

P.S.
Siehe auch hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....14104

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Jun 2014 10:46 ]

BID = 929007

kelly001

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: cleebron

Hallo Peter,

bin gerade nicht zu Hause und kann deshalb kein Bild machen. Werde morgen Abend wieder die Möglichkeit haben und stelle das Bild dann sofort ein.

Was ich noch dazu sagen kann ist, dass ich ein solches Bauteil (Limitor) bei der letzten Öffnung, nicht habe feststellen können. Möglich wäre jedoch, da ich nach einem größeren Bauteil geschaut habe, dass ich es übersehen habe.

Ich danke dir zunächst mal und wir hören uns.

Gruß
Kelly

p.s. meine Frau macht mir schon gehörig Druck, da sie ihrem "Backwahn" nicht nachkommen kann.

BID = 929025

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Ich habe den Herd dann mal über die Sicherungen vom Netz genommen.

Danach hast Du mehr als eine Sicherung.
Ich gehe von 3 aus.
Diese einfach mal untereinander tauschen.

123abc


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262871   Heute : 6719    Gestern : 21513    Online : 408        13.5.2024    8:45
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,215244054794